Termine im Mai

Zur Andacht zur Jahreslosung

Monatsspruch: Alles ist mir erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist mir erlaubt, aber nichts soll Macht haben über mich. 1Kor 6,12

 

 

03.05.-12.05.  Diakonie Haus- und Straßensammlung: Jeder Mensch braucht ein Zuhause

Spendensammlung für den Wohnungserhalt

So können Sie die Arbeit unterstützen:

- mit einer Spende per Überweisung auf unser Spendenkonto IBAN: DE15 3506 0190 1600 3000 12

- oder einer Online-Spende: www.diakonie-sachsen.de/onlinespende

- oder über die Spendenbüchsen, die Sie im Pfarrhaus finden.

 

05.05.             Rogate

08:30 Uhr      Abendmahlsgottesdienst in Streckewalde

10.00 Uhr      Taufgottesdienst mit Kindergottesdienst in Grumbach

Beide Gottesdienste feiert Pfr. Bernhard Fuß mit uns.

Für die Gottesdienste bei unseren Schwesterkirchen in der Region, haben wir einen Fahrdienst eingerichtet: Es werden ab 9:30 Uhr alle Haltestellen auf der Dorfstraße, die luth. Kirche und die Schule bedient. Bitte melden Sie sich im Pfarramt an.

10:00 Uhr Kirche Kunterbunt im Pfarrhaus für alle Kinder von 0-12 Jahren mit ihren Familien

 

06.05. Mo.     ab 9:00 Uhr vor dem Einzug unseres neuen Pfarrers und seiner Familie wollen wir gerne noch einmal das Pfarrhaus komplett reinigen. Wer sich daran beteiligen kann, melde sich bitte im Pfarramt.

 

07.05. Di.       19:00 Uhr       Konfirmandenprüfung

 

09.05.             Christi Himmelfahrt

10.00 Uhr      Zeugnisgottesdienst mit Kindergottesdienst in der meth Kreuzkirche. Wir wollen wieder hören und erleben, welche großen und kleinen Wunder Gott in unserer Gemeinde tut. Sollte jemand einen Beitrag auf dem Herzen haben, kann er sich gerne vorab zur besseren Planung im Pfarramt anmelden. Aber auch spontane Zeugnisse sind herzlich willkommen!

 

11.05. Fr.       Stellprobe der Konfirmanden in der Kreuzkirche

 

12.05.             Exaudi

10:00 Uhr      Festgottesdienst zur Konfirmation mit Kindergottesdienst in der meth. Kreuzkirche mit Pfarrer Marin Seltmann und Pastorin Claudia Küchler

Folgende Jugendliche werden in diesem Jahr konfirmiert:

Moritz Meyer

Lea-Sophie Müller

Marie Illig

Sarah Loreen Hähle

 

13.05. Mo.     19:00 Uhr       Gebet für unsere Region – dieses Mal in der Galerie im Pfarrhaus in Jöhstadt, die Beter vom Gebetskreis und dem Gebet für Deutschland sind ganz herzlich nach Jöhstadt eingeladen

16.05. Do.      19:00 Uhr       Kirchenvorstand

 

19.05.            Pfingstsonntag

10:00 Uhr      Festgottesdienst mit Kindergottesdienst in der meth. Kirche

 

20.05.            Pfingstmontag

08:30 Uhr      Abendmahlsgottesdienst in Streckewalde mit Pfr. Bernhard Fuß

10:00 Uhr      Open-Air Gottesdienst in Steinbach am Schwimmbad mit Pfarrer Ephraim Rüger. Im Anschluss wollen wir noch gemeinsam Zeit verbringen. Für das leibliche Wohl ist ausreichend gesorgt.

Für die Gottesdienste bei unseren Schwesterkirchen in der Region, haben wir einen Fahrdienst eingerichtet: Es werden ab 9:30 Uhr alle Haltestellen auf der Dorfstraße, die luth. Kirche und die Schule bedient. Bitte melden Sie sich im Pfarramt an.

 

22.05. Mi.      17:00 Uhr       Tauf- und Patengespräch (um eine vorherige Anmeldung wird gebeten)

24.05.-26.05. Jungscharrüstzeit der Mädchen

 

26.05.             Trinitatis

08:30 Uhr      Abendmahlsgottesdienst in Streckewalde

10.00 Uhr      Abendmahlsgottesdienst mit Kindergottesdienst im Gasthofsaal

Beide Gottesdienste feiert Pfr. Bernhard Fuß mit uns.

 

28.05. Di.       14:30 Uhr       Seniorenkreis (wer einen Fahrdienst benötigt, kann sich gerne im Pfarramt melden)

 

Noch einige Infos zur Festzeltwoche:

 

Wie ja sicher bereits vielen bekannt ist, planen wir in der Woche zwischen der Ordination und der Jubelkonfirmation eine Festzeltwoche mit einem bunten Programm. (02.06.-09.06. 2024)

Unter dem Motto „deine Kirche – dein Zuhause“ werden wir Konzerte, Kinder- und Jugendveranstaltungen, einen Seniorennachmittag, einen Kino-Abend und vieles mehr organisieren. In unserem Festzelt neben der Kirche haben wir für jeden etwas dabei!

Wir sind sehr dankbar über die rege Beteiligung der Kirchgemeinden, der Kommune und der Vereine und Bürger unseres Ortes.

Darüber hinaus laden wir natürlich alle Einwohner unseres Ortes und der ganzen Region ganz herzlich dazu ein. Egal, ob ihr regelmäßig unsere Kirche besucht, oder einfach neugierig seid, was wir zu bieten haben - jeder ist herzlich willkommen! Denn bei uns geht es nicht nur um den Glauben, sondern vor allem um die Gemeinschaft und darum, einander zu unterstützen und zu ermutigen.

Wir freuen uns darauf, euch alle in unserer Festwoche begrüßen zu dürfen und gemeinsam gute Erinnerungen zu schaffen.



Share by: