Seelsorge

Ein Mann pflügt seinen Acker um. Immer wieder liest er dabei kleine Steine heraus. Doch je tiefer er gräbt, desto größere Steine treten zutage. Ein ganzer Haufen sammelt sich schon am Feldrand. Doch irgendwann schafft er es nicht mehr allein. Manche Steine sind ihm einfach zu groß. Deshalb geht er zu einem Freund. Zu zweit tragen sie den Stein weg.

 

Seelsorge heißt, Steine vom Lebensacker tragen, die uns zu schaffen machen. Hindernisse in unseren Beziehungen zu anderen Menschen, zu uns selbst, und zu Gott.

 

Er hat immer ein offenes Ohr für unsere Anliegen...

In unserer Gemeinde gibt es eine Reihe von Menschen, die dazu bereit stehen. Zur Vermittlung stehen folgende Personen als Ansprechpartner zur Verfügung:

 

Ansprechpartner:

Pfarrer Martin Gröschel

Tel: 03733 52896

 

Frank Richter (Bereich Männner)

037369 840961

 

Maria Riehl (Bereich Frauen)

03733 672530



Aktuelles:

 

Veranstaltungen

 

Nächster Gottesdienst:

 

2. Sonntag nach Ostern -

    Miserikordias Domini -

15.04.18:

 

  9.00 Uhr   Gemeinscharftsstunde in Strecdkewalde

 

10.00 Uhr   Gottesdienst mit Tauferinnerung und mit Kindergottesdienst

 

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kirchgemeinde Mildenau