Faith Base

Liebe Konfis und alle Teens , die Lust haben Jesus besser kennenzulernen...


Vielleicht wurde mit Eurer Taufe schon der Startschuss gegeben für den Weg mit Jesus, in seiner Gemeinde. Einige von Euch sind auch schon ein paar Schritte mit Jesus gegangen (durch Religionsunterricht / Kindergottesdienst / Christenlehre / Jungschar usw.). Vielleicht seid ihr aber auch noch nicht getauft und wollt in den kommenden zwei Jahren Jesus erst kennenlernen.

 

In der Konfirmandenzeit werdet ihr auf die mündige Beteiligung am Gemeindeleben vorbereitet. Ziel ist es, dass ihr die Möglichkeit bekommt Eure persönliche Entscheidung für Jesus zu treffen und in der Freundschaft mit Jesus zu wachsen. Dazu sollen die Basiselemente in einer Beziehung zu Jesus im Vordergrund stehen. (Gebet, Gottes Wort, Gemeinschaft). Es soll Raum geben, um Euch mit unserer Gemeinde bekanntzumachen, außerdem sollt ihr die Chance bekommen im persönlichen Gespräch euch auszutauschen. J


Jeder Schüler hat einen persönlichen Mentor, mit dem er im engen Kontakt steht. Konfirmanden und Helfer treffen sich immer ein Mal pro Monat für ein ganzes Wochenende (geschlafen wird meistens zu Hause) von Freitagnachmittag bis Sonntag nach dem Gottesdienst und hören wie großartig Gottes Liebe für uns ist, dass er unser Leben verändern möchte und was das ganz praktisch bedeutet. Dazu lesen wir gemeinsam in der Bibel und hören wie Andere Jesus in ihrem Leben erlebt haben und auch im Alltag an Gott festhalten.


 
„Und genau darin besteht das ewige Leben: dich, den einen wahren Gott, zu erkennen und Jesus Christus, den du gesandt hast.“
Johannes 17:3

22 Jan., 2024
Vater-Sohn-Opa-Enkel-  Carrerabahn Event am 03.02.24
24 Sept., 2023
Allianzgottesdienst mit Kirchenkaffee im Anschluss parallel ist Kindergottesdienst
29 Aug., 2023
Faith Base - lege das Fundament deines Glaubens 

Share by: