Jungschar

Jungschar Jungs

Du gehst mindestens in die 5te Klasse und bist auf der Suche nach einer sinnvollen und coolen Freizeitbeschäftigung? Du willst gerne die Mildenauer Jungs im Alter von 10 bis 15 Jahre kennenlernen?  Dann bist du bei uns genau richtig.


Wir laden DICH ein, jeden Freitag von 17:30 Uhr bis 18:30 Uhr, bei den Jungschar Jungs mit dabei zu sein. Treffpunkt ist im Pfarrhaus Mildenau (Dorfstraße 78).


Gemeinsam wollen wir von Jesus und seinen Jüngern und von Gottes Volk hören. Außerdem wollen wir zusammen unseren Herrn loben indem wir singen und beten. Natürlich soll es nie langweilig werden. Aus diesem Grund sind wir als Leiter der Jungschar immer bestrebt das Thema so abwechslungsreich, wie möglich zu gestalten. Am Ende der Jungschar spielen wir verschiedenste Spiele. Manchmal geht es auch etwas härter und lauter zu, wie zum Beispiel beim Demonstrantenspiel, bei der Wasserbombenschlacht oder beim Fußball. 


Wichtig:          

Es ist egal, ob du Christ bist, oder noch nie was von Gott bzw. von Jesus gehört hast. Du solltest nur bereit sein, davon zu hören.


Wenn du Fragen hast kannst du dich an Nils oder Felix wenden. Oder du kommst einfach mal vorbei.


Besondere Highlights sind:


 Die Kirchturmrüstzeit

 Das Jungschartreffen im EGE

 Fußballmatches gegen den Kirchenvorstand, dem Bläserchor und anderen Jungscharen

Die Grill- und Spieleabende

Unsere Whats App Gruppe mit täglicher Losung etc.


Wir freuen uns auf dich!!!

Felix und das Jungscharteam

Jungschar Mädchen

Was wir wollen...


...Gemeinschaft erleben, Zeit für Gott und miteinander. Wir treffen uns jede Woche und gestalten die Jungschar gemeinsam mit singen, Andacht und Spielen. Gelegentlich sind wir kreativ, laden uns Gäste ein oder bereiten ein Anspiel für die Gemeinde vor.


Im Advent besuchen wir ältere Gemeindemitglieder in Streckewalde, die nicht mehr in den Gottesdienst kommen können.


Einmal im Jahr packen wir unsere „Siebensachen“ und erleben eine Rüstzeit an einem Wochenende.


 Deine Mirjam Mauersberger und das Jungscharteam

Share by: