NEWS NEWS NEWS

Kirchenvorstandswahl 2026 WAHLERGEBNIS

Am Sonntag, den 13. September 2026, fand die Wahl des Kirchenvorstandes der Ev.-Luth. Kirchgemeinde Mildenau statt.


Ein herzlicher Dank gilt allen Wählerinnen und Wählern für ihre Stimmabgabe und das damit gezeigte Interesse an der Zukunft unserer Gemeinde.


Folgende Kandidaten wurden direkt in den Kirchenvorstand gewählt (in alphabetischer Reihenfolge):


Buschmann, Christian

Fränzl, Jörg

Meyer, Mandy

Schreiter, Sebastian

Siegert, Martina

Unger, René

Weigelt, Thomas


Alle gewählten Kandidaten haben die Wahl angenommen.


Kirchenrechtliche Hinweise und Einspruchsfrist


Gemäß der Kirchenvorstandsbildungsordnung (KVBO) der EVLKS wird das Wahlergebnis am Sonntag, den 20. September 2026, im Hauptgottesdienst nochmals amtlich bekannt gegeben.


Mit dieser Bekanntgabe beginnt eine einwöchige Einspruchsfrist. Jeder Wahlberechtigte der Kirchgemeinde Mildenau kann bis zum 27. September 2026 Einspruch gegen das Wahlverfahren erheben. Der Einspruch muss schriftlich und begründet sein und kann im Pfarramt (Dorfstraße 78, 09456 Mildenau) abgegeben werden.]


Nach Ablauf der Einspruchsfrist und der rechtlichen Prüfung tritt der neu gewählte Kirchenvorstand zusammen, um im Berufungsverfahren drei weitere Kirchenvorstände zu berufen, um die Zusammensetzung des Gremiums zu vervollständigen.


Die feierliche Einführung des neuen Kirchenvorstandes in seinen Dienst findet im Advent statt. Bitte begleitet die gewählten und noch zu berufenden Kirchenvorsteher im Gebet.

Teilen