Gitarrengruppen

Kinder (ab 2. Klasse), Jugendliche, Erwachsene, die gerne Liedbegleitung lernen wollen



Lieder mit Gitarre begleiten – das ist unser Wunsch!

 

Wir treffen uns jede Woche, lernen Akkorde, üben Rhythmen und lernen neue Lieder. 2-3 mal im Jahr spielen wir im Gottesdienst und beim jährlichen Musikabend junger Musiker unserer Gemeinde.

 

Neue Gruppen entstehen ca. alle 2 Jahre. Wir lernen ungefähr 2-3 Jahre gemeinsam.

 

Kontakt: Mirjam Mauersberger

Spatzenchor

für Vorschulkinder ab 4 Jahre, auch in Begleitung Erwachsener möglich

 

„So wie die Alten sungen, so zwitschern auch die Jungen!“

 

Alle sangesfreudigen „Spatzen“ sind herzlich eingeladen, auf spielerische Art und Weise Erfahrungen mit der Musik zu sammeln.

 

Musik fördert und fordert Kinder, gibt positive Impulse für ihre Sprachentwicklung, schult Gehör und Stimme und weckt die Neugier, später evtl. selbst ein Instrument zu erlernen.

 

Auch an der Bewegung zur Musik haben wir viel Freude.

 

Kontakt: Sylke Mauersberger, Kantorin

Kurrende (Kinderchor)

für Schulkinder ab 2. Klasse

 

Mit unseren Liedern gestalten wir Gottesdienste aus, erfreuen alte und kranke Menschen beim „Adventssingen“  und sind als „Engelchor“ oder Instrumentalisten dabei..

 

Einmal im Jahr fahren wir gemeinsam mit anderen Kurrenden zur Rüstzeit. Dort studieren wir ein Kindermusical ein, welches wir dann jeweils im kommenden Jahr in drei Kirchgemeinden  aufführen...

 

Wir freuen uns über alle Kinder, die Freude am Singen haben.

Herzliche Einladung!

 

Kontakt: Sylke Mauersberger, Kantorin

Chor

Für alle, die Freude am Singen haben oder sie finden wollen!

 

„Wer singt, betet doppelt.“

(Martin Luther)

 

Kirchenmusik ist Verkündigung!

 

Durch unser Singen im Gottesdienst möchten wir zu einer lebendigen Gottesdienstgestaltung beitragen und ihn mit unseren Liedern und Chorstücken bereichern. Jeder, der Freude am Singen hat oder sich darin ausprobieren möchte, ist herzlich willkommen!

 

Kontakt: Sylke Mauersberger, Kantorin

Blockflötenkreis

für Kinder und Erwachsene; Blockflötenkenntnisse erforderlich

 

Gemeinsam erarbeiten wir uns Stücke für das Spielen im Gottesdienst und zu musikalischen Veranstaltungen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kirchgemeinde Mildenau