Unsere Projekte

Projekt offene Jugendarbeit Pfarrscheune Mildenau

Jugendliche zwischen 13 und 27 Jahren werden eingeladen, unabhängig von ihrer Konfession, Ethnie, Herkunft o.ä. in einer offenen Jugendarbeit die Gute Botschaft von Jesus Christus zu kennenzulernen.

 

Die Angebote im Jugendraum der Pfarrscheune knüpfen an die Interessen junger Menschen an und werden von ihnen mitbestimmt und mitgestaltet.

 

Das Projekt wird  von einem Jungendleiter hauptamtlich betreut. Die Jugendlichen haben die Möglichkeit im persönlichen Kontakt zum Jugendleiter und dessen ehrenamtlichen Team christliche Werte und Normen kennen zu lernen und sich im sozialen Miteinander stärken zu lassen.

 

Drei Jahre lang begleitet Christoph Naumann nun die Jugendlichen und erlebt mit ihnen Spaß und Action, aber auch Tiefgang.

 

Weitere Infos gibt es unter: www.pfarrscheune-mildenau.de

FSJ ler der Kirchgemeinde 2018/19 Lukas Unger

Jeder Mensch ist total einzigartig, einmalig, wertvoll und von Gott so wie er ist, geliebt!

 

 

Seit August 2018 unterstütz Lukas Unger das Team der Kirchgemeinde Mildenau. Er finde es total spannend, dabei mitzuwirken jungen Menschen wieder ein Stück Ziel und Sinn in ihren Leben zu geben. Ihnen dabei so gut es geht ein Vorbild zu sein, ist nicht immer super einfach aber bleibt natürlich eines seiner größten Ziele! Wichtig bei der Zeit mit den Jugendlichen ist es für ihn, eine gute Symbiose zwischen Action und entspannten tiefen Gesprächen zu finden.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kirchgemeinde Mildenau