Unsere Projekte

Projekt offene Jugendarbeit Pfarrscheune Mildenau

Jugendliche zwischen 13 und 27 Jahren werden eingeladen, unabhängig von ihrer Konfession, Ethnie, Herkunft o.ä. in einer offenen Jugendarbeit die Gute Botschaft von Jesus Christus zu kennenzulernen.

 

Die Angebote im Jugendraum der Pfarrscheune knüpfen an die Interessen junger Menschen an und werden von ihnen mitbestimmt und mitgestaltet.

 

Das Projekt wird  von einem Jungendleiter hauptamtlich betreut. Die Jugendlichen haben die Möglichkeit im persönlichen Kontakt zum Jugendleiter und dessen ehrenamtlichen Team christliche Werte und Normen kennen zu lernen und sich im sozialen Miteinander stärken zu lassen.

 

Drei Jahre lang begleitet Christoph Naumann nun die Jugendlichen und erlebt mit ihnen Spaß und Action, aber auch Tiefgang.

 

Weitere Infos gibt es unter: www.pfarrscheune-mildenau.de

 

 

BFDler  Jonas Stephan

"Dir will ich Dankopfer bringen und des HERRN Namen rufen!"
-  Psalm 116, 17  -

Als ich das erste Mal richtig über mein BFD nachdachte, kam mir hauptsächlich ein Gedanke: Dass ich in große Fußspuren trete. Ich bin nun schon der 3. BFD/FSJ'ler in unserer Kirchgemeinde. Meine beiden Vorgänger haben ihre Aufgaben mit viel Herzblut erledigt und ich wusste nicht, ob ich das auch alles schaffe. Nun, Wochen nach dem Start habe ich bis jetzt noch keinen Gedanken daran verschwendet und vor allem Spaß an meiner Arbeit.

Für das kommende Jahr wünsche ich mir, dass sich meine Beziehung zu Jesus vertieft und ich weiter im Glauben wachsen kann.

Informationen zum Projekt der offenen Jugend-arbeit und die 

Angebote der Pfarrscheune Mildenau finden Sie HIER.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kirchgemeinde Mildenau