Wunderbar erlebt

Leseprobe
Wunderbar erlebt_Leseprobe.pdf
PDF-Dokument [3.3 MB]

Es gibt so viele gute Dinge, die uns in im Leben widerfahren. Viel zu selten erzählen wir davon weiter. Doch damit ist jetzt Schluss… 

Mit dem Buch „Wunderbar erlebt“ ist ein besonderer Beitrag der Kirchgemeinde zum Festjahr 750 Jahre Mildenau entstanden.

Es ist ein persönliches Buch, erzählt von Menschen aus Mildenau, Streckewalde und Umgebung.

Fünfzig Geschichten sind auf diese Weise zusammengekommen, unter der Aufgabenstellung: „Erzähle ein Erlebnis mit Gott, das mein Leben geprägt bzw. verändert hat“.

Das Spannende daran ist: Das sind keine Unbekannten aus irgendwelchen fernen Ländern, sondern Nachbarn, Bekannte, Menschen aus dem Ort.

Es ist unsere Hoffnung, dass durch dieses „lebendige“ Buch ein positives Dorfgespräch darüber über Gott und den Glauben entsteht. 

Die Corona-Pandemie konnte diesem Projekt nichts anhaben – sodass wir uns als Herausgeber sehr darüber gefreut haben, es pünktlich zur geplanten Festwoche veröffentlichen zu können.

Nach dem Motto „Pfarrer kommen und gehen – aber Jesus Christus bleibt“ haben wir es zur Verabschiedung von Pfr. Gröschel am 12. Juli erstmalig verkauft.

Nun können Sie es bei den angegebenen Verkaufsstellen erwerben. Der gesamte Erlös kommt der Innensanierung unserer Mildenauer Kirche zugute.

 

Wir sind sehr dankbar, dass so viele Autorinnen und Autoren mitgeschrieben haben – und auch für das besondere Titelbild, das uns der Mildenauer Maler Ingo Nestler zur Verfügung gestellt hat.

Am Ende des Sammel-, Interview-, Schreib-, Korrekturprozesses sowie dem Satz und der Gestaltung dieses Buches können wir nur sagen: Gott sei Dank!

 

Die Herausgeber – Martin und Claudia Gröschel, sowie Kathleen Wendler

 

Hier kann man das Buch „Wunderbar erlebt“ kaufen:

 

In Mildenau:

  • Im Oberdorf: Bäckerei & Konditorei Matthias Brückner, Dorfstr. 195
  • Schreibwarengeschäft Monika Pröger, Dorfstr. 34
  • Raben-Apotheke Mildenau, Annaberger-Str. 8
  • Blumiges - Blumenfachgeschäft Carmen Bergemann, Gewerbegebiet Nord 2 (neben Penny)
  • Und natürlich auch im Pfarramt, Dorfstr. 78

In Streckewalde:

  • Seinako, Mildenauer Straße 43
  • Carl Diedrich Werksverkauf, Finsterau 31F

 

In Annaberg-Buchholz:

  • Schalom Buchhandlung Annaberg-Buchholz, Wiesaer Str. 2B
  • Knoblauch Buchhandlung Annaberg-Buchholz, Wolkensteiner Staße

In Marienberg:

  • Buchhandlung My Bookstore Marienberg, Herzog-Heinrich-Str. 2

Als Preis haben wir uns für 12,00 € entschieden, wobei der komplette Erlös für die Renovierung unserer Kirche zugutekommt. Wir denken, das ist nicht zu viel, z.B. als Geschenk für jemanden, der Hoffnung und Zuversicht gut gebrauchen kann; zumal man eben einen guten Zweck unterstützt.

 

Informationen zum Projekt der offenen Jugend-arbeit und die 

Angebote der Pfarrscheune Mildenau finden Sie HIER.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kirchgemeinde Mildenau